Fahrschule Grabow

Die Fahrschule in Berlin Mitte

Theorieunterricht 2 Mal pro Woche

NEU ! Berufskraftfahrer-Fortbildung

Hier finden sie uns

Fahrschule A. Grabow

Eichendorffstraße 14

10115 Berlin 

Kontakt

 

Büro: +49 30 28 48 47 11

Funk: +49 171 20 98 001

 

E-Mail:

FahrschuleGrabow@t-online.de

 

Fax:

+49 30 28 09 49 30

Bürozeiten

 

Montags, Dienstags und Donnerstags von 

17:00 Uhr - 18:30 Uhr.

(oder nach Vereinbarung)

 

Für Terminabsprachen erreichen Sie uns auch unter der Mobilnummer:

0171 -  2098001 oder per E-Mail FahrschuleGrabow@t-online.de

Gästebuch

Hier haben sie die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästebuch einzutragen. Wir freuen uns über ihre Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Grigoryan (Dienstag, 01. Mai 2018 12:50)

    Sehr gute Schule, nettes Team! Der Fahrlehrer Grabow ist humorvoll und einfach hervorragend als Fachmann.

    Diese Fahrschule kann man nur empfehlen!

    GRIGORYAN

  • Dowlatshahi (Montag, 25. September 2017 18:09)

    Ich bin sehr erfreut, dass ich bei Meinem Professionelle Fahrlehrer (Herrn Andreas Grabow) Viel Erfahrung beim Fahren im hektischen Berlin sammeln durfte. Und beim ersten Versuch meine Praktische Fahrprüfung bestanden habe!

  • Dennis Chimariotis (Samstag, 23. September 2017 10:39)

    Bei Andreas machte mir das fahren immer besonders viel freude. Er ist immer sehr gesprächisch und andererseits ein guter Fahrlehrer, dem das fahren im jedenfall beigebracht wird.

  • Alireza Dowlatshahi (Samstag, 16. September 2017 21:31)

    Ich bin sehr erfreut, dass ich bei meinem professionellen Fahrlehrer (Herr Andreas Grabow) viel Erfahrung beim Fahren im hektischen Berlin sammeln konnte. Und beim ersten Versuch meine praktische Prüfung bestanden habe.

  • Daniel (Donnerstag, 20. Juli 2017 20:37)

    Wunderbare Fahrschule und ein richtig gute Ausbildung. Andreas übt mit viel Geduld nicht für die Fahrprüfung sondern für das Leben seiner Fahrschüler. Ich fühle mich jetzt sicher und kompetent in allen Autos die ich fahren muss. Dabei ist es egal, ob es ein kräftiger Diesel wie in der Fahrschule oder ein untermotorisierter Benziner oder ein Wagen mit Automatik ist. Einfach Top!

  • melisa manrique (Freitag, 21. April 2017 18:56)

    English: The best Fahrschule in Mitte (I had to change schools so I can compare). The references speak the truth. Lehrer Andreas Grabow is professional, patient, and has a very effective teaching method. One can feel secure and challenged at the same time, and enjoy each driving class.

    Deutsch: die beste Farhschule in Mitte (ich könnte die mit anderen vergleichen!). Die Bewertungen sagen die Wahrheit. Lehrer Andreas Grabow is the professionell, geduldig und hat ein sehr effektives Lehrnsmethode. Man kann sich sicher und herausfordert fühlen, und jeder Fahrstunde genießen.

  • Tanja (Donnerstag, 16. März 2017 18:09)

    Andreas ist ein sehr geduldiger und humorvoller Fahrlehrer. Ich kann ihn nur weiterempfehlen! Man merkt, dass er jahrelange Erfahrung mitbringt und sehr kompetent ist. Die Angst vor dem Fahren wird einem genommen und man wird zu einem wachsamen Fahrer ausgebildet.
    Besten Dank an Andreas für seine Geduld und an Elke für die Organisation aller Termine!

  • Mui P. (Donnerstag, 09. März 2017 18:56)

    Wonderful driving school! Andreas is a great, methodical teacher. Even if your German is only mediocre, I would recommend Andreas. He's patient enough to get you through! And Elka, who runs the office, is very professional and nice.

  • Heiner K. (Samstag, 11. Februar 2017 00:10)

    Ich kann Andreas und seine Fahrschule wärmstens empfehlen. Andreas lehrt einem das Fahren stets mit einem Witz auf den Lippen, aber erklärt auch direkt und verständlich, wenn Fehler gemacht wurden.
    Die vereinbarten Fahrstunden fanden immer statt, man kann sich absolut auf das Fahrschul-Team verlassen. Ich habe den Führerschein im 1. Versuch erhalten!

  • Nina Ehrlich (Dienstag, 07. Februar 2017 18:50)

    Andreas ist bei uns quasi ein Familienfahrlehrer. Er hat meinen Mann zum Busfahrer ausgebildet. Schon damals habe ich viel Gutes über ihn gehört. Als ich meinen Führerschein begann zu machen, habe ich mich zuerst für eine andere Fahrschule (näher zum Wohnort) entschieden. Jedoch mit den ersten Fahrstunden habe ich leider festgestellt, dass ich laut meinem früheren Fahrlehrer zum Fahren charakteristisch nicht geeignet bin. Dann habe ich zu Andreas gewechselt. Den Unterschied merkte ich sofort: Er begegnet den Fahrschüler stets mit unfassbarer Geduld, erklärt auch 20 mal, wenn das nötig ist, ohne sich zu ärgern, selbst bei blödesten Fehler bleibt er ruhig, nett, zuvorkommen, und wird den Angsthasen am Steuer noch ermuntern: „Passiert jedem.“ Ich danke Andres vom ganzen Herzen, dass er mir zum Führerschein verholfen hat. Einen herzlichen Dank an Elke aus dem Büro, die sich liebevoll um jeden Fahrschüler kümmert und stets die passenden Termine organisiert. Ferner ist die Fahrschule technisch auf höchstem Niveau: ein Audi-Premiumklasse mit 320 PS und allen möglichen technischen Extras fährt man selten als unerfahrener Fahrschüler. Ich würde die Fahrschule wirklich jedem empfehlen.

  • Stefanie Sudik (Mittwoch, 21. Dezember 2016 13:30)

    Andreas und Elke! Vielen Dank! Ich empfehle Euch uneingeschränkt und sehr gern weiter. Elke hat die Organisation super im Griff, beide tun alles, Deine Terminwünsche möglich zu machen. Andreas ist ein super Fahrlehrer, bereitet einen optimal auf die Prüfung vor und ist tiefenentspannt. Naja, zumindest solang man seine wunderschöne Mercedes E-Klasse gut behandelt ... :o)

  • Dr. Andrey Mitroshkin (Sonntag, 18. Dezember 2016 14:20)

    Uneingeschränkt zu empfehlen. Sehr freundlicher, ruhiger und erfahrener Fahrlehrer; moderne Fahrzeuge, günstige zentrale Lage, gute Preise. Fahre nun seit 1 Jahr ohne Zwischenfälle - danke dafür!

  • edouard (Donnerstag, 27. Oktober 2016 11:23)

    Diese Fahrschule kann man nur empfehlen. Andreas und Elke sind beide sehr freundlich und Kompetent. Die flexibilität mit den Terminezeiten ist auch ein grosser vorteil von der Fahrschule.

  • Lukas Welz (Donnerstag, 01. September 2016 12:03)

    Sehr zu empfehlende Fahrschule in Berlin-Mitte am S-Bahnhof Nordbahnhof/U-Bahnhof Naturkundemuseum.

    Fahrlehrer Andreas versteht es nicht nur, die Theoriestunden interessant und kurzweilig zu gestalten: Der parallel zur Theorie laufende Praxisunterricht ist von Geduld und gleichzeitig "angeleiteter
    Wagnis" geprägt, die es einem ermöglicht, im Berliner Stadtverkehr mit einem guten Fahrlehrer an der Seite das Fahren zu lernen.

    Die Sekretärin Elke hatte dabei den Überblick über Termine behalten und ist sehr flexibel auf Terminwünsche eingegangen. Theorie und Praxis habe ich direkt beim ersten Mal bestanden.

  • Natallia (Dienstag, 16. Februar 2016 20:35)

    Thank you Mr. Grabow for your professionalism and patience. I recommend your driving school to everybody!

  • Tra Mi (Dienstag, 22. Dezember 2015 22:54)

    Heute die praktische Fahrprüfung beim ersten Versuch bestanden. :D
    Der Fahrlehrer Andreas ist geschwätzig. Jegliche Fragen bezüglich Autos werden ausführlich beantwortet. Stillschweigend fahren gibt es nicht und das war mir persönlich sehr angenehm so.
    Er scheut nicht davor die Siegessäule zu befahren, anfahren am Berg im Parkhaus zu üben aufgrund der fehlenden Steigungen in Berlin und auch mal 170 oder gar die 200 km/h auf der Autobahn
    auszureizen, die der Mercedes hergibt, damit die Fahrschüler bestens vorbereitet werden auf das alleinige fahren später.
    Bei groben Fehlern schlägt er wenn nötig einen etwas strengeren Ton an, aber nur so verinnerlicht man diese meiner Meinung nach.
    Es gab nie Probleme 1-2 mal die Woche eine Fahrstunde a 90 Minuten zu kriegen.
    Gefahren wird im Prüfungsgebiet von Mitte nach Charlottenburg am Hauptbahnhof vorbei. So fuhr ich heute keine Straße entlang, die ich nicht bereits kannte.
    Ich fühlte mich bestens vorbereitet!
    Noch einmal ein großes Dankeschön auch für die Pfannkuchen und alles erdenklich Gute Dir und Deiner Fahrschule, Andreas!
    Liebste Grüße
    Tra Mi

  • Walter (Donnerstag, 29. Oktober 2015 20:04)

    Super Fahrschule, sehr freundlich und kompetent!Theorie und Praxis beim ersten Mal bestanden.

  • Nina S. (Mittwoch, 19. August 2015 07:56)

    Tip Top! Andreas ist ein stets geduldiger Fahrlehrer, didaktisch voll auf der Höhe, erklärt Zusammenhänge und Hintergründe, sodass ich optimal auf die praktische Prüfung vorbereitet war und prompt
    bestand. Das ist insofern beachtenswert, als ich schon zwei Versuche in bayern im letzten Jahr hinter mir hatte, jedoch nach Fahrstunden mit einem leider sehr uninteressierten Fahrlehrer. Da sieht
    man, was das für einen Unterschied macht! Ich bin äußerst zufrieden mit Mercedes Fahrschule Grabow und kann sie nur weiter empfehlen!!Einen besonderen Dank auch an Elke, die gute Fee im Büro. Sie war
    stets super freundlich und sehr hilsfbereit. Gemeinsam haben wir die Berliner Bürokratie in den Griff bekommen.

  • Grigory Bordyugov (Dienstag, 07. Juli 2015 10:47)

    Lieber Andreas, liebe Elke,

    vielen Dank fuer die Top-Ausbildung! Die Theorie-Stunden haben immer Spass gemacht und in den Fahrstunden ging es nicht nur um das "Was und wie", sonder auch um das "Warum und wozu". Durchaus super
    Erklaerungen, angenehme Athmosphaere beim Fahren und viel Geduld seitens Andreas.

  • regina murtazina (Freitag, 10. April 2015 10:43)

    danke Andreas für dein Geduld! und Elke für die Freundlichkeit! ihr seit die besten! ich bin so froh ich habe eure Fahrschule gefunden. jetzt kann sogar ich Auto fahren :)

  • Roman Remis (Mittwoch, 25. März 2015 09:23)

    Diese Fahrschule ist sehr empfehlenswert! Der Fahrlehrer ist sehr nett und vor allem bring er langjährige Erfahrung mit sich. Selbst nach bestandener Fahrprüfung steht die Fahrschule immer einem zur
    Seite und hilft z.B. mit dem Autokauf, Versicherungen usw..

    Kann ich wärmstens weiterempfehlen!!

  • Xu Liu (Montag, 29. Dezember 2014 12:42)

    Alles Top! Die Theoriestunden waren immer anschaulich und interessant. Die Sekretärin war sehr freundlich. Mein Fahrlehrer war immer geduldig mit mir, er kannte jeder schwierige Strecke in diesem
    Bezirk und ich wurde schnell und perfekt auf die Prüfung vorbereitet. Ich bin hoch zufrieden mit Mercedes Fahrschule Grabow. Kann nur weiter empfehlen!!
    Ganz großen Dank nochmal an meinen Fahrlehrer Andreas!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fahrschule Grabow